Autohausvertrieb Elektromobilität
- Immer mehr Fuhrparkkunden wollen und werden sich mit der Elektromobilität auseinandersetzen.
- Das Angebot an E-Modellen, Ladesäulen, Abrechnungssystemen, Ladekarten und Speicherlösungen ist groß und wächst weiter. Die Vor- und Nachteile, bzw. Einsatzmöglichkeiten der einzelnen Produkte sind oft unbekannt.
- Der Automobilverkäufer schafft es nicht, sich dauerhaft mit den die
E-Mobilität begleitenden Themen auf dem Laufenden zu halten. - Der Kunde erwartet jedoch vom Autohaus, als E-Kompetenz-Center zu agieren
e-max entwickelt Ihr Autohaus hin zum E-Kompetenz-Center
- Die e-max setzt u.a. zertifizierte Elektro-Mobilitäts-Experten mit langjähriger Fuhrparkerfahrung ein, hat ein Team mit Elektro-Ingenieuren und Photovoltaik-Spezialisten parat und steht mit viel E-Kompetenz dem Autohaus, den Verkäufern und Fuhrparkleitern zur Verfügung.
- Die e-max Experten akquirieren für Sie neue Fuhrparkkunden, treten im Namen des Autohauses auf und integrieren die E-Modelle in den vorhandenen Fuhrpark.
- Die e-max Experten analysieren die täglichen Fahrstrecken/-zeiten und den Fahrzeuggebrauch. Der Bedarf von E-Modellen wird dann gemeinsam abgesteckt, um im nächsten Zuge beratend zu Services und Produkten rund um ‚energy as a service‘ parat zu stehen – herstellerunabhängig und Kosten-/Nutzen-optimiert.
- Bei der Umsetzung greift die e-max auf ein Netzwerk zu, das aus regional tätigen und deutschlandweit aufgestellten Partnern besteht. Die e-max projektiert das Vorhaben und schaltet die ausgewählten Gewerke ein – und steuert dabei das Vorhaben.
- Der Fuhrparkkunde wird gesamthaft vom Autohaus bedient. Das Autohaus spielt die gesamte Palette der Elektro-Dienstleistungen aus, die im Zusammenhang mit der E-Mobilität angefragt werden – es agiert als E-Kompetenz-Center und bietet seinen Kunden „alles aus einer Hand“